Beeler Roman Holzbau AG - Rüschlikon

Galerie


Wohntraum mit Weitsicht

Die ehemalige Mühle von Rifferswil

Die ehemalige Mühle von Rifferswil, in der eine Weile lang auch Textilien hergestellt wurden, hat einen markanten Standort im Dorfkern der Zürcher Gemeinde Rifferswil. Vom Fenster aus blickt man nicht nur auf die Nachbargebäude, sondern auch auf einen Bach, auf Bäume, auf Wiesen und auf die Berge im Hintergrund. Auch wenn das Gebäude für das Erscheinungsbild von Rifferswil prägend ist, präsentierte es sich noch vor einigen Jahren sehr heruntergekommen. Bis Roman Beeler, der Inhaber der Beeler Roman Holzbau AG, auf den Plan traf. Er erkannte das Potential des Hauses und beschloss, ihm neues Leben einzuhauchen. Dabei ging er mit Umsicht, viel Know-how, einer grossen Leidenschaft, einem Respekt gegenüber der Geschichte des Baus und gegenüber altem Handwerk sowie einer Offenheit gegenüber neuer Technik ans Werk. «Eine Sanierung», erläutert er, «kann aufwändiger sein als die Realisierung eines neuen Objektes.» Ein Blick darauf, wie sich die ehemalige Mühle heute präsentiert, beweist aber, dass sich die viele Arbeit gelohnt hat. Zugute kam dem Umbau zweifellos, dass Roman Beeler in vielen Techniken bewandert ist und sehr viele Arbeiten durch die eigene Firma ausführen lassen konnte, neben den Holzarbeiten etwa auch die Betonarbeiten. Zudem verfügt er über ein beachtliches Wissen zum gesunden Wohnklima, weshalb bei den Wänden etwa ein Lehmverputz zur Anwendung kam.

Schreinerei

Massgeschneidert und individuell.

Zimmerei

Für den Neubau und Umbau

Kalk- und Lehmbau

Atmungsfähiger Naturputz.

Beton

Die originelle Optik für jeden Gegenstand.

Parkettarbeiten

Böden aus schönstem Holz

Terrassenböden

Für das Schöne draussen

Share by: